Partner für den Fotofachhandel

E-Passfoto News Silverlab

Veröffentlicht: 02.08.23 10:34
Kategorien: Aktuelles

Die Grundvoraussetzungen der Erstellung eines  Fotografenregisters und der entsprechenden Passbild-Clouds sind soweit geschaffen.

Nun können wir als Systemintegratoren starten, das E-Passfoto Verfahren in die Pass Studio Software zu integrieren. Nach wie vor gibt es noch einige Punkte, die vom BSI/BMI abgenommen werden müssen, aber letztendlich ist der Weg vom Bild in die Cloud schon definiert und geebnet. Natürlich machen wir uns nach wie vor Gedanken, wie eine einfache Lösung je nach kundenspezifischen Workflow aussehen kann.  Die Integration unsererseits sollte bis Ende Q4/2023 abgeschlossen sein, so dass es dann direkt in die Pilotisierung der Lösung gehen kann. 

Ab September können sich Fotohändler/Fotografen über die Webseite https://www.e-passfoto.de/ bei der Ringfoto als E-Passfoto-Fotografen registrieren.

Hier finden Sie ein Schaubild, welches eine vereinfachte Darstellung des E-Passfoto-Workflows enthält.